katia de farias

 

ICH ÜBER MICH

ICH ÜBER MICH

Im Tanz reise ich durch die Welten,
betrete weitere Ebenen der Wirklichkeit,
verwurzele mein Wesen – Herz im Herz – mit der Erde und mit der Quelle allen Lebens
löse mich auf und begegne mir selbst.


1963 im nordöstlichen Brasilien geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 1989 in Europa, derzeit in Deutschland.
Ich bin Mutter einer Tochter. Meine Berufung entspringt dem Tanz in seinem Ursprung: In seiner Verbindung mit Bewusstsein und Heilung. Meine persönliche, berufliche und spirituelle Entwicklung habe ich stets über die Einheit von Körper-Geist-Seele in der Bewegung erlebt. Ich bringe den Schatz aus über 40 Jahren intensiver Erfahrung im Bereich Tanz und Bewusstsein.

Weiterhin entspringt meine Berufung dem Einsatz von Sensitivität und Medialität in den Bereichen Begleitung, Beratung und Spirituelles Heilen. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Fogo Sagrado* Schamanin.
Ich arbeite mit Liebe, Intuition und Wissen, im Dienst der Heilung und dem Wohle von Frauen, Männern und Allen Wesen – im Dienst der Heilung unserer Erde.

TÄNZERIN – TANZSCHAMANIN

In jeder Körperzelle meines Seins schwingt die Kraft der Tänzerin und der Tanzschamanin. Das Wissen, das ich mit dir teilen möchte, wurde mir vor allem über den Tanz in seiner ursprünglichen Verbindung mit Bewusstsein und Heilung gegeben: Daraus ist svanmove Tanz entstanden. Meine Gabe ist es, den Zugang zum Feld des Ur-Weiblichen in mir und in jeder (und jedem) von uns über den Weg der Einheit mit dem Körper – mit der Körperin wieder herzustellen. Das Ur-Weibliche ist frei von Verletzungen. Es schwingt sehr hoch, es ist leicht, harmonisch und frei. In diesem Feld liegt das höchstmögliche Potential an Heilung deiner Weiblichkeit hin zur ursprünglichen Einheit in dir.
Für den Mann kann die Verbindung zu diesem Energiefeld wertvolle und wohltuende Transformation und Heilung für die weiblichen Anteile in dir bewirken.
Ich werde von der Geistigen Welt, insbesondere von Maria Magdalena, Yeshua, dem Lichtwesen Efigenia, der Göttlichen Ur-Mutter und den Elfenwesen eng begleitet. Unter ihrer Führung übergebe ich dir in Demut, Freude und Dankbarkeit das Geschenk der Göttin: Inspiration und Orientierung für deinen inneren Lebensfaden in diesem neuen Zeitalter auf Erden.

BEGLEITERIN – MENTORIN – FOGO SAGRADO SCHAMANIN

Im Jahr 2000 begann ich mich der Entwicklung meiner Sensitivität bewusst zu widmen und bald darauf öffnete sich für mich die Kommunikation mit der Engelwelt.

Unter der Begleitung von Sandra Schiebel (Quelle herzigsten Lebens) wurde mir eine gute Grundlage zugänglich. Nach einigen Jahren regelmäßiger Zirkelarbeit (sensitive Schulung) – teilweise im eigenen Zirkel – blickte meine Tochter 2004 das Licht der Welt. Eine intensive Mutter – Tochter Beziehung bekam großzügig Zeit und Raum. Mein Kind wurde zu meiner Lehrerin.
​Im Jahr 2012 wurde ich in die mediale „“Energetische Ausrichtung – Fogo Sagrado“ Arbeit eingeführt: Eine bewusstseinsbildende Heilungsmethode mit brasilianischem schamanischem indigenem Ursprung.
Die Zeit für mich war nun gekommen im Zusammenwirken mit der Geistigen Welt Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.
Es folgte eine Ausbildung in Hypno – Systemischer Therapie und Aufstellungsarbeit (System Institut Karlsruhe – Dieter Salomon | Anne Müller)
Seit 2013 arbeite ich selbständig als Fogo Sagrado* Schamanin, seit 2015 als Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

*Fogo Sagrado: aus dem Brasilianischen: Heiliges Feuer – Energetische Ausrichtung

MEIN ANGEBOT

  • Die Frauen-Jahres-Zyklen
  • Extra-Zyklen für Frauen
  • Frauen-Heilkreise
  • NEUE LIEBESKULTUR: Seminare für Frauen und Männer
  • svanmove Seminare – für Selbsterkenntnis, Selbsterfahrung und Selbstheilung
  • Cacau & Tanz Heilungszeremonien
  • Körper-, Selbstwahrnehmung, Selbsterfahrung und Entspannung
  • Einzelarbeit
  • soulmove (Tanzende Heil-Klang-Reise | mit live Musik von Nils Tannert – life music)
  • Silvester Retreat (in Kooperation mit dem Musiker und Klangheiler Nils Tannert)
  • Healing Concerts (Tanz in Kooperation mit MusikerInnen)
  • Tanz – als unterstützender Kanal innerhalb einer Gruppenheilung
  • Tanz – als Brücke zu dir selbst – innerhalb eines Events mit spiritueller Ausrichtung

RITUALE

  • Tanz- und Heilungs – Rituale
  • Rituale in der Natur
  • Willkommens-Rituale (für Babys, Kinder und Erwachsene)
  • Rituale für die Selbstliebe
  • Rituale für die Erde
  • Abschieds – Rituale
  • u.a.

FOGO SAGRADO – GEISTIGES HEILEN – ENERGIEARBEIT – BEGLEITUNG – BERATUNG – THERAPIE

  • Fogo Sagrado – Mediale Beratung | Geistiges Heilen  (aus dem Brasilianischen: Heiliges Feuer – Energetische Ausrichtung)
  • Hypno-Systemische Beratung und Therapie
  • Einzelsitzungen
  • Jahres – Einzel – Begleitung
  • Mediale – Einzel – Aufstellung
  • Sitzungen für Paare
  • Gruppen-Therapie
  • Begleitung als Heilpraktikerin für Psychotherapie

QUELLE DES WISSENS

  • Das Leben als kraftvolle, ausdauernde, großzügige, liebevolle LehrerIn
  • Die Intuition und die weibliche Instinkt-Kraft
  • Die Anbindung und Kooperation mit der Geistigen Welt
  • Die Anbindung und Kooperation mit der Erde, der Natur und den Naturwesen
  • svanmove Tanz
  • Fogo Sagrado | Alinhamento Energético – Heiliges Feuer | Energetische Ausrichtung (Dior Alem, Monica Oliveira, Tanja Francisco)
  • Sensitivitätsschulung und Zirkelarbeit (Sandra Schiebel)
  • Ganzheitliche Sexualität (Jennifer Posada)
  • Weibliche Sexualität – Zerwix (Olivia Bryant)
  • Yoni Yoga – Weibliche Sexualität (Sofia Sundari)
  • Yonikunde (Amba Finis, AnuMa)
  • Hypno-Systemische Beratung und Therapie (Dr. Gunther Schmidt, Dieter Salomon, Anne Müller – System Institut Karlsruhe)
  • Quantum Entrainment – QE (Dr. Frank Kinslow)
  • Atem- und Entspannungstechniken
  • Energie-, sanfte Körperarbeit (Release Technique, Tao Massage, u.a.)
  • Fernöstlichen Bewegungskünsten (Meridian Zen Imagery | Meridian Dehnübungen, Tai Chi, Qi Gong)
  • Tanzausbildung und Training (Experimenteller Tanz – European Dance Development Center/Hochschule für die Künste Arnhem-NL, Postmoderner Tanz, New Dance (Europa), Klassisches Ballett – Brasilien)

Mitglied im International Dance Council CID – UNESCO
Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e.V. – VFP​

WEIBLICHE ENTFALTUNG

Die Entfaltung und Heilung des Weiblichen (in der Frau und im Mann) ist ein wesentlicher Aspekt meines Seins und Wirkens.
Meine Gabe ist es, den Zugang zum Feld des Ur-weiblichen in jeder und jedem von uns über den Weg der Einheit von Seele, Psyche und Geist mit dem Körper wiederherzustellen.
Weibliche Spiritualität bezieht alle Aspekte unseres Seins mit ein. Unsere Körperlichkeit wird im gleichen Ausmass wertgeschätzt, so wie unsere Seele und unser Geist. Sie öffnet uns dadurch den Weg, um unser Sein auf ganzheitlicher Ebene zu fühlen und somit die Einheit, die wir von Natur aus sind, immer mehr zu leben. Das Feld des Ur-weiblichen ist unmittelbar mit einer weiteren Öffnung unseres Herzens und mit der Entwicklung unserer Liebesfähigkeit und unseres Mitgefühls verbunden. Es umfasst dazu eine gesunde und liebevolle Verbindung mit unserem Planeten – unserer Erde, mit der grossen Gemeinschaft (Pflanzen-, Mineralien-, Tier- und Menschenwelt). Sie erweitert unser Bewusstsein für die natürliche Notwendigkeit unsere Lebensgrundlage zu schützen und zu lieben.